Mommy Makeover

Körperästhetik

Mommy Makeover

ist eine wirksame Technik der kombinierten plastischen Chirurgie, die speziell für die Wiederherstellung einer attraktiven Figur nach Schwangerschaft und Stillzeit entwickelt wurde, wenn körperliche Aktivität und Diät nicht ausreichen, um den idealen Körper nach der Geburt wiederzuerlangen. Dies gilt insbesondere für Veränderungen des Bauches sowie des Volumens und der Form der Brust.

Was ist also

Mommy Makeover ist eine wirksame kombinierte Technik der plastischen Chirurgie, die speziell für die Wiederherstellung einer attraktiven Figur nach Schwangerschaft und Stillzeit entwickelt wurde, wenn körperliche Aktivität und Ernährung nicht ausreichen, um den idealen Körper nach der Geburt wiederzuerlangen. Dies gilt insbesondere für Veränderungen des Bauches sowie des Volumens und der Form der Brust.

Arten und Methoden

Sie können sich sechs Monate nach Beendigung des Stillens oder der Geburt (wenn Sie nicht gestillt haben) auf ein Mommy Makeover vorbereiten. Es ist besser, wenn eine Frau beginnt, ihr Gewicht zu kontrollieren, um starke Schwankungen des Körpergewichts zu vermeiden. Es muss auch sichergestellt werden, dass keine chronischen Krankheiten vorliegen, die den Betrieb beeinträchtigen könnten. Und holen Sie sich die Unterstützung von Angehörigen.

Was kann man normalerweise mit „Mommy Makeover“ machen?

Alles, was Sie wissen müssen … Vollständiger Leitfaden zur Intimchirurgie

 

Mommy Makeover für:

  • Frauen, die ihren Körper nach der Geburt wieder in Form bringen wollen und mit Sport und Diät nicht viel Erfolg hatten.
  • Frauen, die wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen werden.
  • Personen mit guter Gesundheit und gesundem Gewicht, aber mit überschüssiger Haut oder hartnäckigen Fettpolstern an mehreren Körperstellen.

Mommy Makeover Dauer:

  • Die Mommy-Makeover-Operation dauert zwischen 3 und 8 Stunden, je nachdem, welche Eingriffe kombiniert werden.
  • Sie bleiben 1 – 2 Nächte im Krankenhaus, insgesamt sollten Sie 7 bis 10 Tage für das Mommy Makeover einplanen.

Zeitplan für die Genesung nach einem Mommy Makeover:

  • Schwellungen, Rötungen und Wundheit in den ersten Wochen.
  • Kompressionsstrümpfe für vier bis sechs Wochen, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt einen längeren Zeitraum.
  • Die Fäden werden nach 7-14 Tagen entfernt.
  • Körperliche Aktivität, Sport, sind für 4-6 Monate nach der Operation verboten.
  • Unebenheiten, Unregelmäßigkeiten in den operierten Bereichen innerhalb von sechs Monaten nach der Operation sind eine Variante der Norm.
  • Das endgültige Ergebnis des Mommy Makeover wird nach sechs Monaten sichtbar.

Mögliche Risiken beim Mommy Makeover:

  • Schmerz
  • Blutungen
  • Infektion
  • Hämatom
  • Sematoma
  • Narbenbildung
  • Asymmetrie
Mommy Makeover in der Türkei

Behandlungsplan

1. Tag

Treffen Sie Ihren behandelnden Arzt
Ausführliche Untersuchung Ihres Körpers
Abschließende Besprechung der Operationsmethode und der Art der durchzuführenden Korrektur

2. – 3. tag

Kommen Sie mit leerem Magen in die Klinik und machen Sie die Blutkontrolle
Zweite Konsultation mit Ihrem behandelnden Arzt, nachdem die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorliegen.
Vorbereitung und Beginn des Eingriffs: Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt, so dass Sie keine Schmerzen verspüren werden.
Die Mommy-Makeover-Operation dauert zwischen 3 und 8 Stunden, je nachdem, welche Eingriffe kombiniert werden.
Nach der Aufwachphase werden Sie in Ihr Privatzimmer im Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der Vollnarkose werden Sie 2 Nächte unter medizinischer Überwachung im Krankenhaus verbringen.

4. – 5. Tag

Konsultation mit Ihrem behandelnden Arzt
Postoperative Kontrolle
Beseitigung der Abflüsse
Informationen darüber, worauf Sie in den nächsten Tagen achten sollten
Um möglichen Schmerzen vorzubeugen und Schwellungen im Operationsgebiet zu reduzieren, empfehlen wir Ihnen dringend, die Medikamente, die Ihnen Ihr Arzt verschreiben wird, gewissenhaft anzuwenden.
Sie werden 4-6 Wochen lang Kompressionskleidung tragen, die Sie von unserer Klinik kostenlos erhalten.
Danach verlassen Sie die Klinik, fahren zurück in Ihr Hotel und entspannen sich.

6. – 8. Tag

Wenn Sie sich gut fühlen, können Sie jetzt die Stadt erkunden oder einkaufen gehen. Wenn Sie möchten, können Sie im Hotel bleiben und sich entspannen.

9. Tag

Kontrolle im Krankenhaus
Entfernung der Fäden (wenn Ihr Arzt keine Auflösungsfäden verwendet hat)
Konsultation mit Ihrem Arzt
Detaillierte Untersuchung des Operationsgebiets

10. Tag

Abschlussgespräch mit dem Arzt und Kontrolle des Operationsgebietes

Nachsorge & Heilungsprozess

Nachsorge

Natürlich kümmern wir uns auch nach der Behandlung um Sie!
Unsere medizinischen Berater werden Sie 1 Jahr lang nach der Operation betreuen. Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, können Sie sich an unser Personal wenden. Wir werden Sie bitten, uns Bilder zu schicken, um die Fortschritte 2 Wochen, 2 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation zu sehen.

Heilungsprozess

Mommy Makeover ist ein Komplex aus verschiedenen plastischen Operationen. Daher kann die Erholungsphase etwas länger sein.

Top Mommy Makeover Kosten nach Land

Die Kosten für ein Mommy Makeover hängen von der Erfahrung des Chirurgen, der angewandten Technik, der Klinik oder dem Krankenhaus Ihrer Wahl und Ihrem individuellen Gesundheitszustand ab.
Die unten aufgeführten Preise sollen Ihnen eine ungefähre Vorstellung vermitteln und sind kein endgültiges Angebot. Ihr MedClincs-Berater wird Sie gerne über die Einzelheiten informieren.

LandPreisBewertung
Türkei~ 7500€★★★★★
Dominikanische Republik~ 10000€★★★
Deutschland~ 10000€★★★
Vereinigtes Königreich~ 12000€★★★
USA~ 15000€★★

FAQ

Was ist eine Mommy Makeover Operation?

Mommy Makeover ist ein Komplex von plastischen Eingriffen zur Wiederherstellung des Körpers nach der Entbindung. Die Taktik der Operation und die Möglichkeit, mehrere Verfahren in einem Eingriff zu kombinieren, werden für jeden einzelnen Fall geprüft. Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer klinischen Situation kann ein Mommy Makeover Folgendes umfassen: Mammoplastik (Brustvergrößerung, -verkleinerung und -straffung), Bauchdeckenstraffung (Straffung schlaffer Haut und Wiederherstellung der Bauchmuskulatur), Fettabsaugung (Entfernung von überschüssigem Fettgewebe), Vaginalplastik. Die kombinierte Operation hat den besten Effekt und ermöglicht eine Verjüngung der Haut sowie eine Veränderung der Körperkonturen in nur einem Eingriff. Dies verkürzt die Zeit bis zur vollständigen Genesung und ermöglicht eine schnelle Rückkehr zur gewohnten Lebensweise.

Warum ist ein Mommy Makeover in der Türkei billiger?

In der Türkei sind die Gehälter und Lebenshaltungskosten niedriger als in Europa, außerdem unterstützt die Regierung den Gesundheitssektor. Daher kann eine Mommy Makeover Operation in der Türkei ohne Kompromisse bei Qualität und Standard durchgeführt werden, mit geringeren Kosten zu viel günstigeren Preisen.

Ist es sicher, sich in der Türkei einer Mommy Makeover Operation zu unterziehen?

Mit über 2 Millionen Medizintouristen pro Jahr gehört die Türkei zu den drei weltweit führenden Ländern im Gesundheitstourismus. Erfahrene Ärzte kümmern sich gemeinsam mit einem professionellen Team fachkundig und kompetent um die Patienten. Mit rund 86 Millionen Einwohnern steht die Türkei an 17. Stelle der Weltbevölkerung. Die Ärzte verfügen im Vergleich zu anderen Ländern über viel praktische Erfahrung, was sie zu kompetenten Fachleuten macht. Es ist sicher, sich in der Türkei einer Mommy-Makeover-Operation zu unterziehen.

Was sind die Vorteile eines Mommy Makeover in der Türkei?

Sie sparen Geld und Kosten, profitieren von internationaler Qualität und vermeiden lange Wartezeiten. In der Türkei bekommen Sie den Termin für Ihr Mommy Makeover kurzfristig, in Deutschland müssen Sie Wochen warten. Die kurze Flugzeit von Europa aus ist ein weiterer Vorteil.

Welche Kliniken in der Türkei führen Mommy-Makeover-Operationen durch?

Unsere Vertragskliniken bieten den Komfort eines 5-Sterne-Hotels der Spitzenklasse. Die medizinische Ausrüstung entspricht internationalen Standards auf höchstem Niveau. In der gesamten Türkei wurden 600 Kliniken mit dem begehrten JCI-Zertifikat ausgezeichnet, das sichere und wirksame Behandlungsmethoden, strukturierte Arbeitsmethoden und komfortable Bedingungen bescheinigt. Im Vergleich dazu besitzen in Deutschland weniger als 10 Kliniken dieses Zertifikat.

Wer ist für ein Mommy Makeover geeignet?

Sie sind eine gute Kandidatin für ein Mommy Makeover, wenn Sie nach der Geburt versucht haben, abzunehmen, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben. Das Kinderkriegen sollte vollständig abgeschlossen sein. Sie sind auch eine gute Kandidatin für ein Mommy Makeover, wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten, Ihr Baby mindestens 6 Monate alt ist und Sie mindestens 6 Monate vor der Operation gestillt haben, Ihr allgemeiner Gesundheitszustand gut ist und Sie realistische Erwartungen haben.

Wer ist nicht für ein Mommy Makeover geeignet?

Sie sind kein geeigneter Kandidat für ein Mommy Makeover, wenn Sie Raucher sind, wenn Sie Krebs, akute chronische Krankheiten, Diabetes mellitus, Entzündungen, Blutgerinnungsstörungen oder psychische Störungen haben.

Welche Behandlungen können zusammen mit einem Mommy Makeover durchgeführt werden?

Mommy Makeover ist ein Komplex aus verschiedenen plastischen Operationen, der Bauchdeckenstraffung, Brustchirurgie, Fettabsaugung und Vaginoplastik umfasst. Sie kann auch zusammen mit einigen erfrischenden kosmetischen Eingriffen durchgeführt werden, wie z. B. der unteren Blepharoplastik (zur Beseitigung dunkler Augenringe) oder der Schamlippenkorrektur.

Wann werde ich das Ergebnis sehen?

Die Schwellung kann sechs Monate oder länger anhalten. Während einige Ergebnisse des Mommy Makeover sofort sichtbar sind, kann das Gesamtergebnis erst beurteilt werden, wenn alle Schwellungen abgeklungen sind.

Wie sieht die Nachsorge beim Mommy Makeover aus?

In den ersten Wochen nach dem Mommy Makeover werden Sie Schmerzen und Spannungen im Bauch, in der Brust und an den Stellen, an denen die Fettabsaugung vorgenommen wurde, verspüren, die durch Schmerzmittel gelindert werden können. Schwellungen, Rötungen und Schmerzen nach der Operation sind normal.
Die häufigsten Komplikationen sind Infektionen und Blutungen, es können sich Hämatome bilden, die entfernt werden müssen. Sie sollten die Kompressionsstrümpfe mindestens fünf Tage lang tragen, die Kompressionskleidung vier bis sechs Wochen lang, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt einen längeren Zeitraum.
Die Fäden werden nach 7-14 Tagen entfernt. Die Nahtstelle darf auf keinen Fall dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, da dies den Heilungsprozess negativ beeinflussen kann.
Körperliche Aktivität und Sport sind für 4-6 Monate nach der Operation verboten. Sie können duschen, sobald die Fäden gezogen sind. Ein Bad ist erst nach eineinhalb bis zwei Monaten möglich, und es ist besser, Sauna und Dampfbad für eine lange Zeit – mindestens sechs Monate – ganz auszusetzen.

Geschichte

Der Begriff „Mommy Makeover“ (wörtlich: die Verwandlung von Müttern) tauchte in den Vereinigten Staaten auf.

Dort boten die plastischen Chirurgen den Frauen erstmals eine umfassende Genesung nach der Entbindung an. Das Wesentliche am Total Restyling ist, dass die Verfahren gleichzeitig durchgeführt werden, was den finanziellen und zeitlichen Aufwand für den Patienten reduziert.

Mommymakeover hat viel größere Vorteile.

  • Erstens spart dieser Ansatz Geld. Denn zu den Kosten einer Operation gehören in der Regel auch die Kosten für die Operationsvorbereitung, die Anästhesie und den Krankenhausaufenthalt. Bei der Umgestaltung zahlen Sie einmal, die Gesamtkosten werden reduziert.
  • Zweitens wird die Anästhesie nur einmal durchgeführt, was das Risiko negativer Auswirkungen von Medikamenten auf den Körper verringert.
  • Drittens: Wenn Sie mehrere Eingriffe gleichzeitig durchführen, fällt die junge Mutter in der Erholungsphase nur einmal für kurze Zeit aus dem gewohnten Lebensrhythmus, und der Stresspegel ist geringer.

Städte & Länder für Mommy Makeover

Lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse!

Arten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie:

Alles, was Sie wissen müssen ... Vollständiger Leitfaden zur Intimchirurgie

Kostenfreie Anfrage








    Erhalten Sie Ihre kostenlose Beratung

Mommy Makeover

Body Aesthetics

Mommy Makeover 

is an effective combined plastic surgery technique specially designed to restore an attractive figure after pregnancy and breastfeeding in cases where physical activity and diet are not enough to regain the ideal body after childbirth. This is especially true for changes in the abdomen, as well as the volume and shape of the breast.

So What Is

Mommy makeover is an effective-combined plastic surgery technique specially designed to restore an attractive figure after pregnancy and breastfeeding in cases where physical activity and diet are not enough to regain the ideal body after childbirth. This is especially true for changes in the abdomen, as well as the volume and shape of the breast.

Types and Methods

You can prepare for mommy makeover six months after the cessation of lactation or childbirth (if there was no breastfeeding). It is better for a woman to start controlling her weight in order to avoid sharp fluctuations in body weight. It is also necessary to make sure that there are no chronic diseases that would interfere with the operations. And enlist the support of loved ones.

What can usually be done with “Mommy Makeover”?

All you need to know … complete guide to genital cosmetic surgery

 

Mommy Makeover for:

  • Women who are looking to reshape their body after childbirth and have not had much success with sports and diet.
  • Women who are likely finished with childbearing.
  • Those who are in good health and within healthy weight range, but with excess skin or stubborn pockets of fat on more than one area of the body.

Mommy Makeover Duration:

  • The Mommy Makeover surgery takes between 3 and 8 hours depending on surgeries being combined.
  • You stay 1 – 2 nights in hospital, in total you should plan from 7 to 10 days for mommy Makeover.

Mommy Makeover Recovery Timeline:

  • Swelling, redness, and soreness first weeks.
  • Compression garments for four to six weeks, unless your doctor recommends a longer period.
  • The stitches are removed after 7–14 days.
  • Physical activity, sports, are prohibited for 4–6 months after the operation.
  • Bumps, irregularities in the operated areas within six months after the operation are a variant of the norm.
  • The final result of Mommy Makeover becomes visible after six months.

Possible Risks for Mommy Makeover:

  • Pain
  • Bleeding
  • Infection
  • Hematoma
  • Sematoma
  • Scarring
  • Asymmetry
Mommy Makeover in Turkey

Treatment Plan

1. Day

Meet your treating doctor
Detailed examination of your body
Final discussion of the surgical method and the type of correction to be performed

2. – 3. Day

Come to the clinic with empty stomach and do the blood control
Second consultation with your treating doctor after the results of the blood test are available.
Preparation and start of the surgery: The procedure is performed under general anesthesia, so you will not feel any pain.
The Mommy Makeover surgery takes between 3 and 8 hours, depending on surgeries being combined.
After the awakening phase, you will be taken to your private room in hospital.
Due to the general anesthesia, you will spend 2 nights in the hospital under medical monitoring.

4. – 5. Day

Consultation with your treating doctor
Postoperative control
Removal of the drains
Information about what you should pay attention to in the next few days
To prevent possible pain and reduce swelling in the surgical area, we strongly recommend that you diligently use the medications that your doctor will prescribe.
You will wear compression garments for 4–6 weeks, which you will receive from our clinic free of charge.
Afterward you will leave the clinic, go back to your hotel and relax.

6. – 8. Day

If you feel ok, you can now explore the city or go shopping. If you wish, you can stay in the hotel and relax.

9. Day

Control in Hospital
Removal of stitches (if your doctor didn’t use dissolving threads)
Consultation with your doctor
Detailed examination of the operated area

10. Day

Final consultation with doctor and check of the surgical area

Aftercare & Healing Process

Aftercare

Of course, we will also take care of you after your treatment!
Our medical consultants will take care of you during 1 year after the surgery. If you need any assistance, if you have questions, you can contact our staff  We will ask you to send pictures to see the progress 2 weeks, 2 months, 6 months and 1 year after the operation.

Healing Process

Mommy Makeover is a complex of different plastic surgeries. Therefore, the recovery period can be a bit longer.

Top Mommy Makeover costs by country

The cost of Mommy Makeover depends on the experience of the surgeon, the technique used, the clinic or hospital you choose and your individual health condition.
The prices listed below are intended to give you an approximate idea and are not a final quotation. Your MedClincs consultant will be happy to provide you with details.

CountryPrice   Rating
Turkey~ 7500€★★★★★
Dominican Republic ~ 10000€★★★
Germany~ 10000€★★★
United Kingdom~ 12000€★★★
USA~ 15000€★★

FAQ

What is Mommy Makeover surgery?

Mommy Makeover is a complex of plastic procedures used to restore the body after childbirth. The tactics of the operation and the possibility of combining several procedures in one intervention are considered for each specific case. Depending on your individual needs and clinical situation, mommy makeover can include: mammoplasty (breast augmentation, reduction and lift); abdominoplasty (tightening of loose skin and restoration of abdominal muscles); liposuction (removal of excess adipose tissue); vaginal plastic. The combined operation gives the most positive effect and allows you to rejuvenate the skin, as well as change the contours of the body in just one intervention. This shortens the time it takes for a full recovery and makes it possible to quickly return to the usual way of life.

Why is Mommy Makeover cheaper in Turkey?

In Turkey, salary and cost of living are lower than in Europe, in addition, the government supports the health sector. Therefore, a Mommy Makeover operation in Turkey can be done without compromising on quality and standard, with lower costs at much cheaper prices.

Is it safe to have Mommy Makeover surgery in Turkey?

With over 2 million medical tourists per year, Turkey is one of the three world leaders in health tourism. Experienced doctors, together with a professional team, take care of patients expertly and competently. With approximately 86 million population, Turkey ranks 17th in the world in terms of population. Doctors have a lot of practical experience compared to other countries, which makes them competent professionals. It is safe to have mommy makeover surgery in Turkey.

What are the advantages of Mommy Makeover in Turkey?

You save money and costs, benefit from international quality and avoid long waiting times. In Turkey, you get the appointment for your Mommy Makeover at short notice, in Germany you have to wait weeks. The short flight time from Europe is another advantage.

Which clinics in Turkey do Mommy Makeover surgeries?

Our contracted clinics offer the comfort of a 5-star, high-class hotel. The medical equipment meets international standards of the highest level. Across Turkey, 600 clinics have been awarded the coveted JCI certificate, which attests to safe and effective treatment methods, structured working methods and comfortable conditions. In comparison, fewer than 10 clinics in Germany hold this certificate.

Who is suitable for Mommy Makeover?

You’re a good candidate for Mommy Makeover, if you tried to lose weight after giving birth but did not achieve the desired results. Child-bearing should be completely finished. You are also a good candidate for mommy makeover, if you underwent a caesarean section, your baby was born at least 6 months, and breastfeeding finished at least 6 months before surgery, your general health is in good condition, and you have realistic expectations.

Who is not suitable for Mommy Makeover?

You are not a suitable candidate for Mommy Makeover if you are smoker, if you have cancer, acute chronic diseases, diabetes mellitus, inflammation, blood clotting disorders, mental disorders.

Which treatments can be done together with mommy makeover?

Mommy Makeover is a complex of different plastic surgeries that includes abdominoplasty, breast surgery, liposuction and vaginoplasty. It also can be done together with some refreshing cosmetic procedures, lower blepharoplasty (to eliminate dark circles), labiaplasty.

When will I see the result?

The swelling may last for six months or longer. While some results from Mommy makeover are immediately visible, the overall results cannot be assessed until all the swelling has subsided.

What is the aftercare for Mommy Makeover?

In the first weeks after Mommy Makeover, you will feel pain and tension in your abdomen, breast and parts where you had liposuction, which can be relieved by pain relievers. Swelling, redness, and soreness after surgery are normal.
The most common complications are infection and bleeding, it happens that haematomas are formed, which must be removed. You should wear compression stockings for at least five days, compression garments for four to six weeks, unless your doctor recommends a longer period.
The stitches are removed after 7-14 days. In no case should the seam area be exposed to sunlight – this can negatively affect the healing process.
Physical activity, sports are prohibited for 4-6 months after the operation. You can shower from the moment the stitches are removed. It will be possible to have a bath only after one and a half to two months, and it is better to postpone the sauna and steam bath altogether for a long time – at least six months.

History

The term “mommy makeover” (literally – the transformation of moms) appeared in the United States.

It was there that plastic surgeons first offered women a comprehensive recovery after childbirth. The essence of total restyling is that the procedures are carried out simultaneously, which reduces the financial and time costs of the patient.

Mommymakeover has much bigger benefits.

  • First, this approach saves money. Because the cost of any operation usually includes the price of preoperative preparation, anesthesia, and hospital stay. When restyling you pay once, the total cost is reduced.
  • Secondly, anesthesia is performed once, which reduces the risk of negative effects of drugs on the body.
  • Thirdly, if you perform several procedures at the same time, then the young mother only once for a short period falls out of the usual rhythm of life during the recovery period, and the level of stress is lower.

Cities & Countries for Mommy Makeover

Types of Plastic & Aesthetic Surgery:

All you need to know ... complete guide to genital cosmetic surgery

Request Form








    Get your free consultation